Im Planmodul wird zunächst ausgewählt,welches Planwerk durchsucht werden soll (Bebauungspläne, Flächennutzungspläne oder andere).
Die Suche erfolgt über den Namen oder das Datum (von - bis). Anschließend kann die Suche durch Klick auf den entsprechenden Button
gestartet oder die Felder können wieder geleert werden. Das Ergebnis wird in der Tabelle "Plansuche" angezeigt. Ist das "Häkchen" bei "Pläne
aus der Ergebnisliste automatisch laden" gesetzt werden alle Objekte automatisch dem Warenkorb hinzugefügt und angezeigt. Ist das
"Häkchen" nicht gesetzt, müssen die Objekte diesem hinzu gefügt werden. Dabei hat man 3 Möglichkeiten: alle wählen und aktivieren,
alle wählen oder (einzelnen) Plan wählen.
Standardmäßig werden die Pläne im Warenkorb nach dem Datum sortiert, d.h. der mit dem jüngstem Datum liegt zu oberst. Per Drag und Drop
lässt sich die Reihenfolge der Pläne beliebig ändern. Die Pläne lassen sich einzeln an- und ausschalten oder entfernen. Durch Klick auf
das Zoom-Symbol wird auf den Bereich des Plans gezoomt, bei Klick auf das Dokumentensymbol können die mit dem Plan verknüpften
Dokumente eingesehen werden.
Sind die Geltungsbereiche aktiviert - dies ist sowohl im Planmodul als auch in der Ebenensteuerung möglich, kann durch einfache-
oder Mehrfachabfrage der Warenkorb gefüllt werden. Das Verhalten entspricht den obig beschriebenen Voreinstellungen.